Ein Geheimnis!
Ein Unfall!
263 Tage Koma!
Angst!

Felix Winter liegt nach einem Unfall fast neun Monate lang im Koma.
„Er hat sich in den letzten Tagen so seltsam verhalten und ist früher nach Hause gegangen“, erinnert sich seine Lehrerin. Felix hatte ein Geheimnis!

Als er aus seinem Koma erwacht kann sich Felix an nichts mehr erinnern. Nicht mal mehr, wie er heißt oder wer seine Eltern sind.
Selbst das Geheimnis ist so geheim, dass er es nicht mehr kennt.
Es gibt jemanden, der will, dass dies auch so bleibt.

Ich habe mir die Geschichte von Andreas Steinhöfel als Hörspiel angehört. Die gibt es aber natürlich auch als Buch, mit 240 Seiten, und als Hörbuch.

Die Geschichte ist gezeichnet von vielen Perspektivwechseln. Erzählt wird sie aus der Sicht von vielen verschiedenen Nebenfiguren.
Zudem wurde drauf geachtet, dass Lehrer ganz anders reden als kleine Kinder.

Wer will Ich sein und wer bin Ich?
Welches ist mein Platz in der Gesellschaft?
Wie will Ich mein Leben leben?
Warum habe Ich nicht anders gehandelt?
Diese Fragen bilden das Zentrum, obwohl sie gar nicht offen angesprochen werden.

Das Hörspiel ist richtig spannend und schön gemacht. Die Kinder wurden auch von Kinder-Sprechern eingesprochen, was das ganze realistischer macht. In den 74 Minuten langweilt man sich keine einzige Sekunde, da die Geschichte einen die ganze Zeit mitnimmt und nicht wieder los lassen will.
Klare Hörempfehlung.
Über das geschriebene Werk kann Ich jedoch nichts sagen.
5 von 5 Sternen

Print Friendly, PDF & Email
Folge unserem Blog auch auf Instagram und Facebook